Samstag, 6. März 2010

Eine Übergangsjacke

für die Kleine ist fertig geworden. Den Stoff hatte ich noch von letztem Jahr übrig. Er ist leicht beschichtet und somit Wasserabweisend. Für die Jacke habe ich einen einfachen Shirtschnitt etwas vergrößert, Kaputze dran gemacht und vorne offen gelassen. Aber sie ist an den Armen doch etwas eng geworden, weil ich sie doppelt mit Fleece gefüttert habe. Naja, sie liebt die Jacke und für den Übergang wird sie wohl reichen.

Innen habe ich den doppelten Fleece mit Blümchen bestickt, damit er nicht so leicht verrutscht.





Außerdem habe ich von einer lieben Freundin den Auftrag bekommen zwei Kissenbezüge zu nähen. Und das ist dabei raus gekommen.


Schon etwas länger fertig sind diese Kissen. Die jetzt im Bett der Kleinen liegen dürfen.
Sehr schlicht, eines mit Namen bestickt, so passen sie am besten in ihr Zimmer.


Ich wünsche euch noch ein schönes verschneites Wochenende.

LG

Nessi

1 Kommentar:

Angelika hat gesagt…

Hallo Nessi,

eine wunderschöne Jacke und tolle Farben, jetzt kann der Frühling kommen.

Auch die Kissenbezüge gefallen mir gut.

LG Angelika