Mittwoch, 1. September 2010

darf´s mal wieder bunt sein?




Ich musste jetzt nach langem mal wieder eine Antonia nähen. Der Schnitt ist einfach perfekt für uns und Shirts brauchen wir sowieso.
Bestickt habe mit den Häkelblumen. Allerdings habe ich sie direkt auf den Stoff gestickt, da das mit der wasserlöslichen Folie nicht so recht geklappt hat. Das muss ich in Ruhe noch einmal versuchen.
Und da ich gerade am Ausprobieren war, habe ich auch mal die Ziernaht meiner Overlock getestet. Nach ca 3 gebrochenen Nadeln und ein Besuch beim Nähmaschinen Docktor mit erneuter Einweisung hat auch das ganz gut geklappt ;-))

LG

Nessi

Kommentare:

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

total schön das shirt!
lg daniela

dreiwoewas hat gesagt…

Hi, Nessi!

Das Shirt ist sehr schön und wie mutig von dir, diese Blumen direkt aufzusticken... hab ich mich noch nicht getraut : )

Für den Häkelblumen- Effekt müssen sie aber auf wasserlösliches doppelt gelegtes Vlies gestickt werden, nicht auf Folie! Das klappt nicht...

Viel Erfolg und Spaß weiterhin!!!

Grüßele, Jojo***

nessi hat gesagt…

Jojo, ja da habe ich wohl das falsche zum Sticken genommen. Muss da nochmal das richtige kaufen.
Danke für deinen Hinweis.

LG
Nessi

Erdfloh hat gesagt…

Das Shirt ist super schön geworden!
Auf Jersey hab ich heute auch zum ersten mal gestickt..... spannend sag ich nur ;)
GLG
Petra