Dienstag, 23. Februar 2010

Kombi, die keine Kombi ist





Zuerst ist die "Ivy" Hose fertig geworden, eher schlicht, nur mit Blümchen bestickt und ein Veloursherz. Da ich den Schnitt zum ersten mal genäht habe und er doch aufwändig zu nähen ist.
Dafür ging das Empierchen ganz schnell und als es fertig war, dachte ich die zwei Sachen passen eigentlich ganz gut zusammen. Eigentlich wollte ich für das Empirchen von Smila noch eine weiße Leggings nähen, aber die kommt vielleicht auch noch dazu.

LG

Nessi

Samstag, 20. Februar 2010

Eher schlicht





ist diese Antonia geworden. Bisschen bestickt und Velours Motive und fertig :-) Es fehlt aber noch eine Heckelblume die zu dem "Schatzi" Herz kommen soll. Allerdings ist meine Bestellung noch nicht da. Aber der Shirt wollte ich euch trotzdem schon mal zeigen.

LG

Nessi

Freitag, 12. Februar 2010

Fasching, Fasching




Die große Dame wollte erst ein Räuber zu Fasching werden. Hat sich dann aber wieder um entschieden und wurde nun Piratendame.
Die schwarze Weste habe ich nach einem Ottobre Schnitt genäht und leicht abgeändert. Der Ausschnitt ist tiefer und rund. Und die Knopfleiste habe ich durch Schlaufen ersetzt, damit man sie mit einer Kordel zubinden kann.

Den Rock habe ich nach eigenem Schnitt genäht. Er ist hinten länger als vorne und hat noch Rüschen dran. So sieht der Pirat nicht ganz so wild aus ;-)


LG

Nessi

Mittwoch, 3. Februar 2010

Für die kleine Dame





Diesmal ist die Kleine benäht worden. Die kommt ja was das angeht eher zu kurz.
Fertig geworden ist eine Antonia in Gr. 86 mit bunten Blumen damit der Frühling kommen kann.
Und ein Jeansrestekleid. Leider ist es ihr noch etwas zu groß bzw zu lang. Aber da wird sie bestimmt schnell rein wachsen :-)

LG

Nessi