Donnerstag, 3. Februar 2011

Für die kurze Pause




Sind diese kleinen Platzsets entstanden. Bei meinen Blogrunden habe ich einige in anderen Blogs entdeckt und die haben sogar einen Namen, leider habe ich ihn mir nicht gemerkt. Jedenfalls sind sie super praktisch. Denn damit bleibt die Tischdecke schön sauber und die Teile kann man schnell in die Maschine schmeißen und muss nicht gleich die ganze Tischdecke waschen wegen einem Kaffee oder Tee Rand.

Außerdem bin ich noch viel am werkeln, leider ist dabei noch nichts brauchbares bzw. zeigbares entstanden. Eine Jacke für mich wartet noch auf ihre Knöpfe und außerdem habe ich noch einige Geldbeutel für die Tonne produziert. Naja, ich habe Hoffnung dass es doch noch was wird. Ich muss wohl nur den Schnitt etwas verändern damit er meinen Ansprüchen gerecht wird :-)

Liebe Grüße

Nessi

Kommentare:

Michaela hat gesagt…

oh, wie schön die Platzsets sind....

Vivian hat gesagt…

Hallo Nessi,
die sind ja toll geworden. Schöne Frühlingsfarben und so praktisch. Hast du eine Anleitung dafür?

LG Vivian

Steffi hat gesagt…

Hi,
das sind Mug Rugs...echt schön geworden und die Schokolade passt farblich auch dazu !
Steffi

Anne hat gesagt…

die sind wirklich alle sehr schön geworden :)
ich glaub so was brauch ich auch noch *grins*

lg
anne

nessi hat gesagt…

Ja genau, Mug Rugs, danke Steffi.

Vivian, ich habe das ohne Anleitung genäht. Einfach Stoffstreifen (hier 14 x 4 cm) zusammennähen, dann Volumenvlies und Rückseitenstoff darunter legen, alles zusammennnähen und mit Schrägband einfassen. Schon fertig.

LG
Nessi

DICKMadamMe hat gesagt…

hallo,

ich habe dich in der farbenmix-galerie gefunden. dein blog ist total schön!!! habe ihn gleich abonniert:) mein blog ist noch ganz frisch..

an so nen teedeckchen werde ich auch mal versuchen.

liebste grüße

schnucksetippel hat gesagt…

ganz toll:-)))

herzliche grüße barbara

Angelika hat gesagt…

Ach, die sind ja toll.
Muss ich auch auf meine Liste setzen.

Ganz liebe Grüße
Angelika

Jenny`s Nähwelt hat gesagt…

Die sind so schön!Hab mich richtig doll verliebt!!!


Lg Jenny

vanree hat gesagt…

total süß!
Wann darf ich auf einen Tee vorbeikommen? ;0)
Grüße Vanree

Lila-Lotta hat gesagt…

Hallo Nessi,
dein Blog ist auch wunderschön. Trotz Geburtstagsvorbereitungen, die ich sicher auf meinem Blog zeigen werde, bin ich gerade auf grosser Blog-Runde.
Deine Sachen sind toll und ich freue mich auf mehr ...
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sandra

hinter´m Wall hat gesagt…

Hi. Deine Platzsetz schaun ja suuuper aus! Hab gerade deinen Blog durchstöbert! Super tolle Sachen die du so zauberst! Hab mich grad bei dir als Leserin angemeldet und werd jetz öfter bei dir vorbeischaun!
GLG
Susi