Donnerstag, 20. Januar 2011

Endlich fertig

Die Kombi habe ich schon vor Weihnachten angefangen zu nähen. Aber jetzt ist sie erst fertig geworden. Ich wollte eine Hose, einen Rock und Shirts die zu beiden passen.
Und das ist daraus geworden.








Zwei mal eine Antonia, bestickt und behäkelt. ( Von Tinimi und Stickbär)



Eine Roberta, die zum ersten mal perfekt sitzt. Sonst war sie oben immer zu weit und der Schlag war mir auch zu groß. Ich habe sie jetzt ohne Nahtzugabe genäht und unten sogar noch etwas mehr weggenommen.



Und ein gepimter Römö.
Vorne habe ich ein Einfassband mit eingenäht, damit man den Rock etwas hochraffen kann und zusätzlich einen Unterrock mit Rüschen dazu.

LG

Nessi

Sonntag, 9. Januar 2011

Wenn es nicht so kalt ist...




... ist diese Mütze genau richtig.
Gehäkelt ist sie auch Schachenmayr Bosten mit einer 8er Nadel. Und weil ich noch so viel Wolle übrig hatte, gab es auch noch einen kleinen Schal dazu.

LG

Nessi

Samstag, 8. Januar 2011

Tataaa...



ich habe es hin bekommen. Und zwar einen neuen Header :-)
Er ist noch nicht so perfekt wie ich ihn gerne hätte, aber löschen wollte ich ihn jetzt doch nicht mehr. Gefällt es euch?
Hat von euch jemand noch einen tollen Tipp wie ich den Hintergrund besser anpassen kann?
Er ist mir noch zu schattig und grau. Wie bearbeitet ihr eure Bilder?

Genäht habe ich auch noch was. Eine Amelie mit Leggins und Stulpen.
Das ist aber schon vor Weihnachten fertig geworden. Und die Kleine war so stolz endlich ein Kleid zu haben :-)






LG

Nessi

Mittwoch, 5. Januar 2011

Willkommen im neuen Jahr



Ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Der Weihnachtsschmuck ist abgehängt und wieder in den Kisten verstaut. Der Schnee hat uns immer noch im Griff und jetzt ist es dazu auch noch so richtig kalt geworden.

Bald gibt es hier mehr zu sehen. Ich habe so einiges schon fertig aber ich komme nicht dazu es einzustellen.

Liebe Grüße und noch ein gutes neues Jahr.

Nessi