Mittwoch, 29. September 2010

Verlosung !!




Eigentlich hatte ich mir vorgenommen zum 1. Bloggeburtstag eine Verlosung zu starten. Das hat nicht geklappt da die Große auch um die gleich Zeit Geburtstag hatte und das ging vor.
Dann wollte ich zum 100. Leser eine Verlosung starten, und habe es auch nicht hin bekommen.
Daher gibt es jetzt zum 1. Bloggeburtstag, zu über 100 Leser und einfach zum Danke sagen, eine Verlosung :-) und zwar könnt ihr die Tildapuschen gewinnen.
Sie sind aus einem warmen Wollstoff genäht und haben an der Sohle Leder damit man nicht so rutscht.
Ich habe sie etwas größer genäht und sie müssten jetzt für die Größen 39- 41 passen.

Also hinterlasst einfach bis Samstag Abend 0.00 Uhr eine Nachricht und ihr werdet an der Verlosung teilnehmen.
(Ihr solltet eine Mailadresse hinterlassen oder im Blog haben damit ich euch benachrichtigen kann)

Viel Spaß und viel Glück

LG

Nessi

Montag, 27. September 2010

Diesmal war die Kleine dran





Und die hat eine Kati Hose bekommen. In Gr. 86 sind die Beine so kurz dass man da garnicht viel drauf machen kann :-) ich hatte mir noch einige Stickis bereit gelegt, die ich auf die Hose nähen wollte aber das wäre mir zu viel geworden. So finde ich sie genau richtig.
Die Hosenbeine müssen wir noch umschlagen aber darunter habe ich Bänder versteckt damit sie nicht so "nackig" aussieht wenn wir die Hose nicht mehr umschlagen müssen.

LG

Nessi

Dienstag, 21. September 2010

Etwas aufwändiger






war das Shirt. Ich hatte so eine Idee was alles drauf soll, aber bis dass alles so seinen richtig Platz hatte, hat es dann wieder gedauert. Und dann kam noch das eine Blümchen dazu das andere wieder weg oder doch lieber beide usw. Aber jetzt ist es fertig und mir gefällt es sehr gut.

Bei den Blumen habe ich den bunten Stoff darunter gelegt, dann die Blume gestickt und dann den oberen Stoff ausgeschnitten. Zum Schluss noch frei mit der Maschine drumherum genäht.
Die Technik hat bestimmt auch einen Namen aber das weiß ich leider nicht.

Außerdem ist bei uns grad echt viel los. Die Kleine geht jetzt in die Kindergruppe und ich dachte jetzt habe ich mal mehr Zeit. Aber von wegen, ich muss sie kurz vor 12 Uhr abholen, davor noch kochen und was sonst eben zu tun ist und schon ist die Zeit vorbei.
Naja immerhin habe ich dann kurz Ruhe und kann auch alles viel schneller erledigen.
Im Nähzimmer liegen noch einige unfertige Teile rum, die ich euch dann zeigen kann wenn sie fertig werden.

So, genug gequatscht, jetzt muss ich weiter machen.

LG

Nessi

Schnittmuster: Antonia Sickdatei: Huups

Sonntag, 12. September 2010

Häkeleien





Die Eule habe ich schon vor einiger Zeit gestickt und sie musste lange auf ihre Bestimmung warten. Aber jetzt hat sie ihren richtigen Platz gefunden. Und zwar auf einer Amelie für die Kleine.
Bei der Claudia habe ich die tolle Idee mit der Häkelborte gesehen und musste das auch gleich ausprobieren. Allerdings habe ich mir nicht die Mühe gemacht und die Pompoms eingehäkelt. Ich habe eine fertige Pompomborte darunter genäht. Denn die Borte zu häkeln war schon anstrengend genug.

Hat euch am Anfang auch die Hand so weh getan vom vielen Häkeln? Das ist echt schlimm, jetzt will ich so viel ausprobieren und dann so was.

Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch.

LG
Nessi

Schnittmuster: Amelie Stickdatei: Stickbär

Dienstag, 7. September 2010

Häkeln? Neee...

....dachte ich mir noch so, als in vielen Blogs gehäkelt wurde. Gefallen hat es mir ja schon immer, aber ich dachte die Zeit hätte ich jetzt nicht auch noch das zu lernen. Denn ich hab doch eh noch so viele Ideen im Kopf die ich nähen wollte.
Aber es lies mir dann doch keine Ruhe...
...und...


...tataaa...





Und das sind dann meine ersten Versuche.
Naja, sie sind noch etwas unförmig und wellig. Außerdem sind die Maschen noch unterschiedlich groß, aber es macht Spaß und das ist ne tolle Beschäftigung für den Abend vor dem Fernseher.



Jetzt bin ich noch auf der Suche nach vielen Anleitungen, denn einige Sachen hab ich noch nicht so verstanden. ZB. wie man die Farbe wechselt (ich hab die Fäden einfach zusammengeknotet, aber das ist bestimmt nicht professionell ;-) ) Also her mit euren Tipps.

LG

Nessi

Samstag, 4. September 2010

Fransenschal




Hier hatte ich im Sommer einige schöne Schals gesehen und jetzt hat die Große für den Herbst auch einen bekommen.
Da es im Herbst etwas kühler ist als im Sommer, ist er natürlich etwas dicker geworden und eigentlich ist es auch eher ein Dreieckstuch. Damit es am Hals auch wirklich schön warm bleibt.
Der dunkle Stoff ist eigentlich ein schönes Pflaumenlila, dass aber auf dem Bild leider nicht so schön raus kommt.

LG

Nessi

Mittwoch, 1. September 2010

darf´s mal wieder bunt sein?




Ich musste jetzt nach langem mal wieder eine Antonia nähen. Der Schnitt ist einfach perfekt für uns und Shirts brauchen wir sowieso.
Bestickt habe mit den Häkelblumen. Allerdings habe ich sie direkt auf den Stoff gestickt, da das mit der wasserlöslichen Folie nicht so recht geklappt hat. Das muss ich in Ruhe noch einmal versuchen.
Und da ich gerade am Ausprobieren war, habe ich auch mal die Ziernaht meiner Overlock getestet. Nach ca 3 gebrochenen Nadeln und ein Besuch beim Nähmaschinen Docktor mit erneuter Einweisung hat auch das ganz gut geklappt ;-))

LG

Nessi