Montag, 14. Dezember 2009

Weihnachtsvorbereitungen

Da wir die letzte Woche leider alle krank waren, ist hier viel liegen geblieben.
Heute hatte ich dann endlich Zeit die Weihnachtssocken für die Erzieherinnen fertig zu nähen.
Dazu backen wir dann noch Lebkuchenmänner zum befüllen. Ich hoffe den Erzieherinnen gefällt es.


Außerdem liegen hier noch einige angefangene Sachen rum, die darauf warten fertig genäht zu werden. Ich hoffe dafür finde ich noch Zeit zwischen den ganzen Weihnachtsvorbereitungen.


Damit ich immer wieder zwischendurch was machen kann, habe ich meine Maschine aus dem Nähzimmer im Keller hoch geholt. So konnte ich am Wochenende bisschen was nähen und sticken. Dafür versinkt unser Wohnzimmer jetzt im totalen Nähchaos.


Sieht es bei euch auch ab und zu so aus?

LG
Nessi

Samstag, 5. Dezember 2009

Neues Winterkleid




für meine Kissen.
Wenn es draußen nass, kalt und nebelig ist dann passen die alten bunten Überzüge einfach nicht dazu. Bestickt habe ich sie mit der schwedischen Tischdecke und dabei schlicht in weiß und grau gehalten.

LG
Nessi

Freitag, 4. Dezember 2009

klein Baltrum




Ich habe mich an klein Baltrum gewagt. Ich habe ja so oft gelesen, dass der Schnitt schwierig sein. Aber es ging doch ganz gut. Der Stoff ist ein ganz weicher hellblauer Feinkord. Ich habe hier die Falten vorne weg gelassen, damit mehr Platz für die Sticki da ist.

LG
Nessi